Unsere Frau mit Bizz-Akademie steht auf zwei Säulen:

Vorträge & Workshops

Liebe Ladies! Aufgrund der momentanen Situation werden wir Online-Treffen für Frauen und Männer veranstalten. LIVE mit Zoom.
Alles was Du dazu tun musst, ist:

a) Dir ein Ticket sichern (Kosten: 15,83 Euro p.P. – die 83 Eurocent entstehen durch die Gebühr des Online Ticketportals)
b) Zoom runterladen (ist kostenfrei in der Basic Version)

Wer zu diesen Termine NICHT kann, der schnappt sich dennoch ein Ticket und erhält die Aufzeichnung des Meetings im Anschluss von mir. 

 

+   +   +   +   +   +

4. Juni 16.30 Uhr: Das optimale (visuelle) Branding für Dein Business mit Nathalie Seikritt

Branding und Corporate Design kann Nathalie Seikritt optimal
 
Als Selbständige/r brauchst du in der heutigen Zeit langfristig ein eigenes, professionelles Branding für dein Business.
 

Besonders durch die Kommunikation auf verschiedenen digitalen und analogen Kanälen ist dies essentiell, da man sonst in der Masse anderer Unternehmen leicht untergeht. Und genau darum geht es in diesem 2- stündigen Online-Workshop.

Viele Gründer und Selbstständige denken zu Beginn, dass es „ja nicht so wichtig“ ist und man sich das Thema Branding oder Corporate Design auch erst einmal sparen kann. Will man aber professionell erscheinen und von der eigenen Zielgruppe wahrgenommen werden, dann sollte man sich auch inhaltlich und visuell gleich optimal positionieren.

Was genau ist Branding und wie entsteht ein Corporate Design?

Das Corporate Design ist ein wichtiger Teil der gesamten Unternehmensidentität (Corporate Identity) und vermittelt das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Dazu gehören die Basiselemente: Logo, (Haus)Farben, Typografie und Bildsprache.

Das Corporate Design selbst behandelt allerdings nur einen Teil des gesamten Unternehmensauftritts, denn insgesamt sollte man sich vor der Erstellung noch einige Gedanken zum gesamten Branding machen und nicht nur die zur Farbwahl oder Formgebung des Logos.

Workshop-Inhalte

Im Workshop erfährst Du, was ein Branding genau beinhaltet und was die Themen Corporate Design & Corporate Identity damit zu tun haben. Wie sie sich unterscheiden, welche Bestandteile dazu gehören und wie man selbst zu einem eigenen Branding kommt bzw. welche gedanklichen Vorbereitungen man treffen sollte.

Du bekommst Input zu folgenden Themen:

1. Die wichtigsten Grundlagen zur Neuerstellung eines eigenen Designs

2. Erarbeitung und Verständnis eines ersten (Auftrags-)Briefings als Leitfaden für dich und/oder andere Design-Dienstleister (inkl. Vordruck meines Briefing Fragebogens)

3. Input zur Erstellung eines ersten, visuellen Brand-Boards

Es wird natürlich auch Zeit sein für eine individuelle Fragerunde zu deinem bereits bestehenden oder zukünftigen Design.

Zu Nathalie Seikritt:

Nathalie Seikritt ist Kommunikationsdesignerin aus Köln. Nach ihrem Kommunikationsdesign-Studium sammelte sie über 10 Jahre Berufserfahrung in der Kreation verschiedener Werbeagenturen und der Werbebranche im Allgemeinen.

Seit 2016 unterstützt sie als selbstständige Designerin unter dem Namen seikritt design Unternehmer/innen und Gründer/innen im Bereich Corporate Design, d. h. sie entwickelt alles, was neben einem eigenen Logo an Materialen und Medien dazugehört und ein Unternehmen visuell und optimal darstellt.

Neben der Gestaltung bietet sie außerdem regelmäßig Gast-Webinare und Offline Workshops für Gründer und Selbstständige an, in denen sie erläutert warum ein eigenes Design für Unternehmen wichtig ist und was alles dazu gehört bzw. wie man damit starten kann. Für alle die etwas Besonderes zu feiern haben, entwickelt sie zudem noch individuelle Papeterie für Hochzeiten und andere Freudenfeste.

Mehr zu Nathalie erfährst Du auf ihrer Webseite und ihren Social Media Profilen auf Facebook und Instagram.

BITTE beachten, dass eine Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen festgelegt wird damit der Workshop statt finden kann. Was Du brauchst ist eine Kamera, ein Mikrofon und die Zugangsdaten zur Teilnahme. Diese erhälst Du nach Ticketkauf. Dein Ticket gilt auch für die Aufzeichnung, die wir Dir zusenden, falls Du an dem Termin nicht teilnehmen kannst. Vielen Dank!

Tickets (15,83 Euro p.P. erhälst Du HIER. Diese gelten auch, wenn Du die Aufzeichnung haben magst. Danke! 

+   +   +   +   +   +

10. Juni von 16.30 bis 18.30 Uhr: Blockaden im Kopf mit dem Körper lösen mit Ute Minden

 

Blockaden und Ängste kennen wir alle. Es gibt Lösungen wie wir sie minimieren können

 
Blockaden, Sorgen, Ängste kennen wir alle. In dem Workshop für Frauen und Männer zeigt Ute Minden Lösungen wie wir damit besser umgehen können.
 

Kennst du das?

Du hast ein bestimmtes Vorhaben oder Ziel und kommst nicht (mehr) weiter? Situationen in deinem Leben lösen Stress aus? Oder du hast konkrete Ängste?

Du weißt schon was Du möchtest, aber in Deinem Tag ist zu wenig Zeit, um Dich dorthin zu bewegen? Oder Du hast zu viele Ideen – kannst Dich aber nicht entscheiden, welche Du verfolgen sollst?

Oft bewirken unterbewusste Überzeugungen, dass wir in Situationen auf der Bremse stehen, in denen wir lieber Gas geben möchten. Wir uns selbst im Wege stehen statt voran zu kommen. In diesem Workshop wird erläutert, wie unsere Zellen und unser Gehirn solche Überzeugungen und Blockaden speichern und wie wir diese erkennen und auflösen können.

Wir lernen, welche Rolle Bioresonanz und Atmung dabei spielen und lernen einfache Übungen, um Stress aufzulösen.

Über Ute Minden:

Bereits seit meiner Kindheit fasziniert mich die Art wie unser Körper und Geist zusammen wirken und sich gegenseitig beeinflussen. Ich bin überzeugt, dass wir durch Schulung unseres Geistes und Training unseres Körpers Stress und Ängste überwinden und unser volles Potential entfalten können.

Als Yogalehrerin und Coach verbinde ich die Arbeit mit unseren kognitiven Konzepten und dem, was unser Körper uns zeigt und möglich macht. In meinen Kursen und Einzelcoachings unterstütze ich Menschen, alte, hinderliche Gedankenkonzepte abzulegen und ein neues Vertrauen in die eigene Körperintelligenz und Intuition zu entwickeln.

Ute Minden leitet einen sozialen Dienst, ist Yogalehrerin und systemischer Coach in Aachen.

Du findest mich bei Facebook und Instagram

Tickets für das Treffen gibt es HIER.

+   +   +   +   +   + 

17.6. um 16.30 Uhr: Pressearbeit 4.0 – goldene Regeln handfeste Tipps mit Sirit Coeppicus 

 

Pressearbeit 4.0 will gelernt sein

Du hast ein Ziel und möchtest es der Weltöffentlichkeit mitteilen? Dann ist Pressearbeit genau das Richtige.

Du möchtest die Information für ein bestimmtes Produkt oder ein Event verbreiten? Du hast ein Ziel und möchtest es der Weltöffentlichkeit mitteilen? Dann ist Pressearbeit genau das Richtige. Es gibt jedoch dabei einiges Wichtige zu beachten. Und darum genau geht es in diesem 2-stündigen Online Treffen für Frauen wie Männer.

Pressearbeit ist Teil von PR (Public Relations), was bedeutet, dass Du eine Beziehung zur Öffentlichkeit, Vertreter von Medien etc. herstellst. Da der Fisch immer vom Kopf stinkt, ist es wichtig, dass Du dabei Deinen Fokus klar hast und alle Fakten, die relevant sind auch.

Ich zeige Dir …

… wie Du Informationen aufbereitest, so dass Sie nicht in der Mülltonne landen.

… wie Dein Pressearbeit-Werkzeugkasten 4.0. aussieht.

… welche Dinge Du unbedingt für eine gelungene Pressearbeit brauchst.

… welche Fakten Du für Dich klar haben musst.

… welche Fehler Du auf keinen Fall machen solltest.

Zu Pressearbeit 4.0 gehören neben der alt bewährten Pressemitteilung definitiv auch die sozialen Medien. Dies bedeutet, dass Du eine digitale Herangehensweise brauchst, auf die ich eingehe. Ich gebe Dir konkrete Tipps an die Hand wie Du stressfrei Deine Pressearbeit wuppst!

Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich ein kompaktes Faktenblatt von mir als Leitfaden für Deine erfolgreiche Pressearbeit.

Bei Ticketkauf erhälst Du die Zugangsdaten für unseren Zoomraum. Die Tickets gelten aber auch für die Aufzeichnung des Treffens, die ich Dir zusende, wenn Du an dem Termin nicht LIVE dabei sein kannst.

Bitte teile dieses Online Treffen gerne. Es ist für Frauen wie Männer, die ihren eigenen Businessweg gehen.

Ich freue mich auf Dich!

Aloha, Sirit

Ticket gibt es HIER

+   +   +   +   +   +

 

Vergangene Termine, deren Aufzeichnung Du Dir gerne noch kaufen kannst, sind diese hier:

Unternehmens-Blog, das Marketing für Deine nachhaltige, hoch effiziente Sichtbarkeit im Netz mit Anne Häusler

Bloggen ist nicht einfach Texterstellung sondern es ist Marketing

Dein Unternehmens-Blog ist das hoch-effektive Marketing-Instrument um dich als Expertin zu positionieren und im Netz sichtbar zu werden
 

Der erste Blog ging 1994 online. Auch heute gibt es die klassischen Blogs noch. Tagebuchähnliche Seiten, auf denen Menschen ihre Meinungen und Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Themen im Netz teilen.

Aber diese Seiten haben nichts mit den Blogs zu tun, die Unternehmen heute als Teil ihrer Content Strategie pflegen.

Wir reden bei diesem Treffen über Unternehmens-Blogs. Diese funktionieren anders. Sie erklären, inspirieren und unterhalten Kunden. Sie sind ein geniales Marketing-Instrument!, was Du mit wenig Aufwand umsetzen kannst um mehr Reichweite zu bekommen.

Kein anderes Online-Marketing Tool bringt nachweislich Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr so zuverlässig neue Kunden auf die Unternehmens-Seite, wie ein Unternehmens-Blog.

Und ein Unternehmens-Blog kann noch mehr. Er schafft es, die wichtigen Online-Marketing-Disziplinen wie Social Media Marketing, E-Mail Marketing, SEO und bezahlte Formate wie Facebook Ads oder Instagram Ads zu einer Gesamtstrategie zusammen zu führen.

Zur Speakerin, Anne Häusler:

Anne Häusler ist Content Marketing Expertin und Social Media Power Userin der ersten Stunde. Sie unterstützt kleine Unternehmen, Selbständige und Coaches die langfristig und nachhaltig denken dabei, sich durch strategisches Blog Marketing eine Community von Superfans im Netz aufzubauen

Du findest Sie in ihrer Facebook Gruppe, auf Instagram und natürlich Ihrer Webseite.

+   +   +   +   +   + 

 

18. Mai um 11 Uhr: Passende Grafiken für Deine Webseite und Deine Sozialen Medien mit Canva erstellen mit Lisa Matla

Canva ist ein super toll für Deine Grafiken

Canva ist das optimale Tool um Grafiken für Deinen Online Auftritt und Deine Sozialen Medien zu kreieren und professionell einzubinden. Es ist nicht schwer, macht Spaß und ist mit ein wenig Übung gut zu bedienen.

Bei diesem Online Workshop geht es ans Tun! Wir reden u.A. über folgende Punkte:

– Welche Größe der Grafiken macht Sinn?
– Wie kann ich Fotos von mir in Szene setzen?
– Was muss ich bei Stockbilder beachten?
– Wie stelle ich Bilder mit Canva frei?
– Wie kann ich digitale gestaltete Entwürfe (= Mockups) erstellen?
– Wie kann ich meine Corporate Identity integrieren?
– Welche Besonderheiten gibt es bei Anzeigen Bildern?

Wir werden die einzelnen Schritte durchgehen und ich zeige Dir wie Du danach direkt mit Canva für Instagram, Facebook oder Deine Webseite loslegen kannst.

Natürlich gehe ich auch auf Deine Fragen ein.

Zu der Speakerin, Lisa Matla:

Frau Dr. Technik aka Lisa Matla hat zunächst nebenberuflich Frauen unterstützt, heute konzentriere sie sich ganz auf ihre eigene Praxis als Frau Dr. Technik. Sie liebt was sie tut. Sie unterstützt einige der richtig erfolgreichen UnternehmerInnen. Mit ihr an der Seite wachsen sie schnell, strategisch und managen die Menge technische Herausforderungen. Ihr findet sie auf ihrer Webseite, Facebook, Instagram und natürlich Pinterest.

+   +   +   +   +   + 

Welche Texte braucht meine Webseite? Mit Sirit Coeppicus

Was braucht Deine Webseite an Texten?

Kurz, knackig und verständlich sind die Prädikate einer guten Webseite . Du erfährst wie du das für Dein Business hin bekommst.

Deine Webseite ist Deine digitale Visitenkarte, die Du in den Sozialen Medien bewirbst, auf die Du stolz bist und deren Kapitän Du bist. Du und sonst niemand.Du hast einiges zu bieten, weißt wer Deine Zielgruppe ist und Deine Webseite soll bald Online gehen. Leider ist aber Deine Hemmschwelle, Deine Sorge, das was nicht perfekt ist oder sie ein Flop wird groß und Du traust Dich nicht auf den Knopf zum Start zu drücken.Oder Du hast bereits eine Webseite, aber Du bist …a) … entweder mit den Inhalten nicht zufrieden.

b) … sie ist mittlerweile zu voll.
c) … sie entspricht nicht dem, was Du Dir vorgestellt hast.

Ich sage Dir : alles kein Problem. Wir packen die Herausforderung an der Wurzel und schauen, was da fehlt, wo es mangelt oder wie wir etwas verbessern können.Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr geht es bei diesem Workshop um folgendes:

1) Welche Seiten braucht eine Webseite?
2) Wie wird Deine Webseite so, dass du happy damit bist?
3) Wie füllst Du die Seiten so, dass Du Leser „anlockst“ und Kunden gewinnst.

Hast Du Fragen vorab? Mail mir diese bitte gerne, dann kann ich mich darauf einstellen: redaktion@textwelle.de.Worum es NICHT gehen wird ist SEO, Datenschutz und Webseiten-Technik.

Ich freue mich auf Dich.
Aloha, Sirit Coeppicus

Inhaberin von Textwelle, der Textagentur und Gründerin von „Frau mit Bizz

Ticket kosten 15,83 Euro und gelten auch für den Fall, dass Du die Aufzeichnung des Treffens haben magst. 

 

+   +   +   +   +   + 

Selbstständig sein mit Erfolg, Plan und dem gewissen Etwas mit Mona Wiezoreck

 

Selbstständig sein braucht Strategie und Effizienz

Webinar mit Mona Wiezoreck zu Selbstständigkeit mit Erfolg für Gründer aber auch Menschen, die bereits seit Jahren selbstständig sind! Für alle Teilnehmenden gibt es ein kostenloses eBook zum Thema, sowie ein 20-minütiges 1:1 Coaching dazu!

Selbstständig sein heißt, dass Du das machst, was Du gut kannst und was Du liebst. Du hast Ideen, Du hast Lust, aber Du wagst den Sprung ins selbstständige Wasser nicht? Oder bist Du bereits selbstständig, aber Du hast noch keinen Erfolg? Dich hat Corona volle Breitseite erwischt und nun suchst Du nach passenden Lösungen. Prima! Dieser Workshop ist – wie alle ONLINE Treffen – für Frauen und Männer, bitte gerne weitersagen und teilen.

Egal an welcher Stelle Deiner Selbstständigkeit Du stehst: Bei unserem LIVE Workshop reden wir über Deinen Plan zum Erfolg.

Es geht u.a. darum, …

… was Du tust.
… wo Du derzeit stehst (inkl. Stand der Corona-Dinge bei Dir).
… welchen Plan, welche Strategie Du hast.
… welche finanziellen Möglichkeiten es für Dich gibt.
… wie Du Dein Unternehmen JETZT auf Erfolgskurs ausrichtest.

Als Beraterin für Existenzgründer habe ich bereits viel erlebt und vielen Menschen bei ihrer Selbstständigkeit geholfen. Bei jedem ist der Start ein anderer, die Hürden sind andere und der Verlauf auch.

Hinzu kommt, dass ich weiß, für wen es welche Fördergelder gibt, sowie z.B. die Programme, die derzeit bei Einbußen wegen Corona angeboten werden. Immer noch nehmen viele Menschen diese nicht in Anspruch. Warum das oftmals ein Fehler ist, werde ich Dir bei unserem Workshop verdeutlichen.

Ich freue mich auf Dich! Bis dahin, Mona Wiezoreck

Du findest mich auf meinen Webseiten:

https://existenzgruendung.monawiezoreck.de/ und https://www.monawiezoreck.de/ sowie bei Instagram und Facebook.

Sichere Dir jetzt HIER ein Ticket (15,83 Euro p.P.) für das LIVE Event am 8. Mai oder die Aufzeichnung im Nachklang.

+   +   +   +   +   +

Instagram: Wie Du es effizient bedienst und nutzt – Online Workshop

Instagram rockt Dein Business

Instagram ist mehr als Fotos: es rockt Dein Business, wenn Du es richtig machst. Dieser Online Workshop ist für Frauen wie Männer.

Weißt Du was mich immer freut?

Wenn Leute sagen: „Was? Du bekommst Aufträge über Instagram? Wie machst Du das?“

Warum mich das freut? Weil ich dann denke: „Ich möchte das mit Dir teilen!“ Ich möchte Dir zeigen was Du tun kannst, damit Instagram

… für Dich kein Zeitfresser mehr ist.

… Du mit Instagram Deine Zielgruppe findest.

… easy ist statt komplex und unverständlich.

… kein Buch mit 7 Siegeln ist, sondern Du Reichweite generierst für Dein Business.

Und ja, dazu gehört auch, dass wir uns Dein Profil anschauen, Deinen Instagram Feed und Deine Herangehensweise durch leuchten.

Es wird dein Workshop par Excellence nach dem Du Instagram anders siehst als vorher!

Sag gerne einer Freundin, einer Kollegin, einem Bekannten oder wen auch immer diese Treffen interessiert Bescheid. Es ist für Unternehmerinnen wie Unternehmer! Let’s do this!

Der Workshop wird per Zoom statt finden. Alle, die ein Ticket erstehen erhalten die Zugangsdaten oder auch, falls der Termin nicht passt, die Aufzeichnung im Nachklang. Deal? Deal!

Ich freue mich auf Dich!

Aloha, Sirit von Textwelle & Gründerin von Frau mit Bizz

Tickets kosten 15,83 Euro und gibt es HIER.

+   +   +   +   +   + 

Dein erster Online Kurs: effizient und ohne komplizierte Technik mit Aline Pelzer

Wie Du einen Online Kurs erstellst - Workshop für Frauen und Männer

Du überlegst einen Online-Kurs zu erstellen, um damit Kunden und Umsatz zu genieren?

Bisher hast Du Dich aber noch nicht wirklich an die Umsetzung getraut, denn Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst und was Du für einen Online-Kurs genau brauchst?

Wenn das der Fall ist, ist dieser Workshop (für Frauen und Männer!) ideal für Dich. Denn Du wirst danach alle wichtigen Schritte und simple Tools kennen, die Dir die praktische Umsetzung leicht machen.

Im ca. 2-stündigen Workshop lernst Du
· wie Du einen Online-Kurs erstellst.
· welche Plattformen Du nutzen kannst.
· wie Du Kunden für Deinen Online-Kurs gewinnst.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

· Menschen, die einen Online-Kurs zur Kundengewinnung kreieren wollen.
· Für alle, die noch nie einen Online-Kurs erstellt haben.
· Für alle, die gerne ins TUN kommen wollen.

Für wen ist dieser Workshop nicht geeignet?

· Für Umsetzungsmuffel, die keinen Schritt aus ihrer Komfortzone heraus möchten.

Wie funktioniert Deine Teilnahme am LIVE / Online Workshop?

Was Du dazu brauchst um dabei zu sein, ist die Software Zoom (bitte runterladen, ist kostenfrei in der Basis Version). Außerdem brauchst Du einen Computer mit Mikrofon und Kamera. Das Treffen wird aufgezeichnet. Wenn Du nicht sichtbar sein möchtest, dann schaltest Du die Kamera einfach aus. Mit dem Ticketkauf erhälst Du die Zugangsdaten zu unserem Zoom Meeting-Raum, dann kannst Du Dich am 30.4. ganz einfach dort zuschalten. Wenn Du nicht an dem Termin kannst, sicherst Du Dir mit dem Ticketkauf die Aufzeichnung. Genial, oder?

Über die Speakerin, Aline Pelzer

Aline Pelzer lebt in Düsseldorf und unterstützt Selbstständige und mittelständische Unternehmen dabei, auf den Radar ihrer Wunschkunden zu gelangen. Wie sie das macht? Mit individuellen PR & Marketing-Strategien und kundenorientierter Kommunikation. Denn nur wer seinen Marketing-Kompass auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichtet, findet ans Ziel.

Du findest Aline z.B. auf Ihrer Webseite, bei Facebook und bei LinkedIn

Tickets zu dem Workshop für Frauen und Männer kosten 15,83 Euro p.P. und gibt es HIER.

+   +   +   +   +   + 

Sketchnotes – Visualisieren, Lernen und strukturieren mit einfachen Skizzen mit Petra Sonnenberg-Greulich

 

Skeatchnotes sind Visualisierungen und Skizzen für Dein Business

Was sind Sketchnotes?

Sketchnotes sind eine Mischung aus ganz einfachen Skizzen und Notizen. Das eigentlich faszinierende daran ist, das die Kombination aus Bild und Wort funktioniert…und zwar unabhängig davon, ob man nun zeichnen kann, oder nicht. So lassen sich damit Workshops planen, neue Inhalte lernen, Ideen vermitteln.

Was wir machen werden:

Ich zeige euch das Basiswissen, dass ihr braucht, um mit Sketchnotes zu starten.

Vieles hat sich in den letzten Tagen verändert, musste neu organisiert werden. Muss es wahrscheinlich immer noch. Nach einer kleinen Einführung in die zeichnerische Technik, zeige ich euch, wie ihr Sketchnotes nutzen könnt, um eure Gedanken zu fokussieren, euch zu organisieren. Vieles fällt leichter, wenn man es sichtbar macht.

Wie funktioniert Deine Teilnahme am LIVE / Online Workshop?

Was Du dazu brauchst, um dabei zu sein ist die Software Zoom (bitte runterladen, ist kostenfrei in der Basis Version). Außerdem brauchst Du einen Computer mit Mikrofon und Kamera. Das Treffen wird aufgezeichnet. Wenn Du nicht sichtbar sein möchtest, dann schaltest Du die Kamera einfach aus. Mit dem Ticketkauf erhälst Du die Zugangsdaten zu unserem Zoom Meeting-Raum, dann kannst Du Dich am 23.4. ganz einfach dort zuschalten. Wenn Du  an dem Termin nicht kannst, sicherst Du Dir mit Ticketkauf die Aufzeichnung. Super einfach also.

Material

Legt euch bitte Blatt und Stift bereit, damit ihr direkt mitziehen könnt.

Und keine Angst, es ist völlig egal, ob ihr zeichnen könnt, oder nicht!

Über die Speakerin, Petra Sonnenberg-Greulich

„Gekritzelt habe ich schon immer und schon in der Schulzeit musste ich mir immer Skizzen machen, um Dinge zu verstehen oder zu erklären. Seit dem Aufkommen der Sketchnotes vor ein paar Jahren, habe ich mich daran wieder erinnert und setze diese Technik gerne als Illustratorin ein, z.B bei den creative Mornings Cologne. In Köln illustriere ich die Kinderseite der KÄNGURU. Am spannendsten finde ich es Methoden und Sachverhalte grafisch darzustellen.“

Die aktuellen Arbeiten von Petra findet ihr bei FacebookInstagram, bei LinkedIn und auf ihrer Webseite

Tickets (15,83 Euro p.P.) für den 23.4. von 17.30 bis 19.30 Uhr oder auch die Aufzeichnung des Workshops gibt es HIER.

+   +   +   +   +   + 

Verkaufsgespräche in Krisenzeiten mit Birgit Kieslich / Kieslich Vertriebsentwicklung

Verkaufen ohne Scheu, auch in Krisenzeiten ist etwas, was man lernen kann
 
 
14.4. von 13 bis 15 Uhr: Corona ist nicht gerade die Zeit um Menschen anzusprechen und ihnen Dein Angebot zu unterbreiten? Das sehe ich anders.
 

Deshalb geht es in diesem 2 stündigen Workshop darum mit Kunden ohne Scheu zu sprechen und Dein Angebot auch in Krisenzeiten zu verkaufen.

Wir reden über …

1) die Grundlagen eines Verkaufsgesprächs.
2) Dich und Dein Auftreten inklusive Selbstwert.
3) Wie Du in die Offensive gehst ohne zum „Teppichverkäufer“ zu mutieren.
4) Wie Du es schaffst Du selbst zu sein und zu bleiben.
5) Wie Du mutig am Ball bleibst und den Kunden überzeugst.

Bevor Du den Kunden zu seinem 1. Schritt bewegst, musst Du den ersten Schritt tun. Warte nicht auf bessere Zeiten oder Chancen. Die Zeit ist jetzt. Chancen sind da. Du musst sie nur ergreifen! Sei dabei und stell mir Deine Fragen.

Wie es ein Workshop mit sich bringt, hat Birgit Kieslich verschiedene Aufgaben und Arbeitsblätter für Dich, die wir durch gehen.

Wir freuen uns auf Dich und Deinen individuellen Bedarf.

Deine Birgit Kieslich

Mehr über Birgit Kieslich erfährst Du auf meiner Webseite

Tickets (15,83 Euro p.P.) gibt es HIER Sie gelten auch, wenn Du nicht am LIVE Event teilnehmen kannst und Dir die Aufzeichnung hinterher sichern möchtest. Danke sehr!

+   +   +   +   +   + 

Lass Pinterest für Dich arbeiten mit Lisa Matla / Frau Dr. Technik

Pinterest ist DIE Suchmaschine für Dein Business
 
7. 4. von 14 – 16 Uhr: Suchmaschine schlechthin. Wie Pinterest funktioniert erfährst Du konkret und easy in diesem Workshop.
 

Du findest die Ideen bei Pinterest schön oder cool oder inspirierend, aber Du hast den Kick für Dein eigenes Business bei Pinterest noch nicht raus? Kein Problem! Mach mit bei unserem ca. 2-stündigen Workshop und entdecke die Pinterest-Welt für Dich und Dein Business!

Nein, natürlich kann man in einem 2-stündigen Workshop nicht alles was Pinterest ausmacht und wie es geht besprechen. Unsere Ziele in dem Workshop sind dennoch folgende:

1) Wesentliche Grundbegriffe zu klären
2) Dein Pinterest Profil zu erstellen
3) Ein oder zwei Beispiel Pins zu erstellen
4) Deine Fragen zu klären

Wir gehen also auch auf die Software ein, die Du für Pinterest nutzen kannst. Außerdem gibt es ein paar tolle Tipps & Tricks. Das ist doch klar.

Ist das nicht ein super Angebot? Wenn Du dann weiter vertiefen möchtest steht Dir Lisa Matla zur Verfügung. Wichtig ist erst mal, dass Du Pinterest verstehst und für Dich entdeckst. 

 

+   +   +   +   +   +   

Tipps zu Deinem digitalen Auftritt mit Markus Tirok von den Interviewhelden

 

Dein digitaler Auftritt muss gut sei, markus Tirk zeigt Dir wie es geht.

 
Deine Online Zeit ist JETZT – Corona bietet Dir die Möglichkeit Dein Business sichtbar zu machen!
Tickets zu diesem LIVE Online-Meeting via Zoom bekommst Du HIER.
 

Corona überfiel uns aus dem Hinterhalt. Woher nun schnell ein Homeoffice oder einen adäquaten Arbeitsplatz zusammenbasteln? Zwischen Haushalt und Alltag, der so anders ist als sonst.

Aber wir schaffen das. Ich erzähle euch, was Ihr braucht, was Ihr nicht braucht. Es ist alles eine Frage des Machens und Wissens. Zu beidem bringe ich Euch den nötigen Anschub mit.

Lasst uns am Dienstag (31.3.) um 13 Uhr darüber sprechen, wie wichtig diese Tage für unser Business sind und was wir benötigen, um durch diese Zeit zu kommen. Und damit meine ich sowohl unsere mentale Fitness, als auch ganz praktisch unsere Techniktools wie z.B. Mikrofon, Kamera und Konsorten.

  • Was kann ich jetzt machen, wenn mein Geschäft geschlossen ist?
  • Wie kreiere ich die ideale Video- oder Audio-Aufnahme für meine Business-Ziele?
  • Wie bekomme ich den Ton in meinem Facebook-Live, um zum ersten Online-Live-Event ?
  • Was sind die Tools, die ich brauche und welches Budget ist dafür von Nöten?

Vielleicht hast Du noch andere Fragen, auf die ich Dir eine Antwort geben kann.

Außerdem biete ich Dir im Anschluss an unser Online Meeting eine 1:1 Beratung an, bei der wir die ersten Schritte zu Deinem Online-Business punktgenau gemeinsam gehen. Darauf freue ich mich. Dein Markus Tirok

+   +   +   +   +   +   

Deine Chance – Dein Online Business mit Kim Nadine Adamek von den Digitallotsen

Deine Chance - Dein Online Business

Fragst Du Dich, was du jetzt tun kannst, wo Begegnungen und persönliches tabu ist? Wie kannst Du jetzt beruflich weiter machen und was bedeutet Online- Business eigentlich. Nutze die Corona-Krise für Dich und springe auf den Online-Zug auf. Tickets gibt es HIER.

Es geht bei dem ONLINE-Treffen um Deine Möglichkeiten, Deine individuellen Fragen und digitalen Hemmschwellen. Ich gebe Dir allgemeine Impulse, gehe aber auch speziell darauf ein, wie Du Social Media und Co für Dich nutzt. Konkret und gezielt.

Was Du lernen wirst ist:
1) Wie kann ich jetzt die Sozialen Medien gezielt nutzen?
2) Wie werde ich professionell sichtbar?
3) Wie erreiche ich meine spezielle Zielgruppe?
4) Welche Möglichkeiten ergeben sich durch Online-Business?
5) Was muss ich bei Online-Business beachten?

Nach einem Impulsvortrag gibt es eine Runde für Deine speziellen Fragen! Komm hinzu und mach mit, denn es wird Dir genau den Schub geben, den Du jetzt brauchst!


Einmal im Monat treffen wir uns persönlich zu Impulsvorträgen im WORQS Coworking Space, Aachen.
Immer abwechselnd einen Monat am Freitagvormittag (10 bis 12 Uhr) und einen Montagabend (18 bis 20 Uhr). Diese zweistündigen Vorträge sind für Frauen, die bereits ein eigenes Business haben oder darüber nachdenken. Sie sind ein Impuls und immer gespickt mit tollen Inhalten und wertvollen Tipps!

Tickets kosten 20 Euro pro Vortrag und pro Person. Sie können via Eventbrite (siehe unten) oder vor Ort bezahlt werden. Bitte gib mir im letzteren Fall kurz Bescheid, damit ich es einplanen kann. Danke Dir!

WORKSHOPS

Für 2020 planen wir 6 Workshops. Bitte beachte folgende Informationen hierzu:

  • Die Workshops sind (anders als die Vorträge) sowohl für Frauen als auch Männer.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 bzw. 14 begrenzt, je nach Workshop.
  • Dauer: 3 bis 4 Stunden, immer am Montag (meist zwischen 13.30 und 17.30 Uhr)
  • Die Preise stehen bei den jeweiligen Workshops.
  • Location: WORQS Coworking Aachen

Die Themen und Termine der Workshops 2020 sind:

Die Workshops müssen wahrscheinlich aufgrund der Corona-Krise verschoben werden! 
Content Marketing mit Kim Nadine Adamek (Kosten: 139,00 Euro p.P.)

27. April von 14.00  bis 18.00 Uhr 
Gute Texte schreiben mit Sirit Coeppicus (Kosten: 139,00 Euro p.P.)

9. Mai von 11.00 bis 14.00 Uhr
Körperhaltung und Körperwahrnehmung mit Maria Schneiders
(Achtung: Dieser findet nicht im WORQS statt und ausserdem an einem Samstag!) mit Maria Schneiders (Kosten: 139,00 Euro p.P.)

8. Juni von 13.30 bis 16.30 Uhr Corporate Design Briefing-Erstellung & Grundlagen mit Nathalie Seikritt (Kosten: 139,00 Euro p.P.)

 24. August von 13.30 bis 16.30 Uhr Sketchnotes für Dein Business mit Petra Sonnenberg-Greulich (Kosten: 149,00 Euro p.P. – inkl. Material!)

Die Speakerinnen

Unsere wunderbaren Speakerinnen kommen aus Aachen, aber auch aus anderen Städten Deutschlands und sind Expertinnen auf ihrem Gebiet. Kurzporträts aller Speakerinnen findest Du weiter unten.

Stimmen von Teilnehmerinnen

Frau mit Bizz ist für mich tatsächlich ein warmherziges und engagiertes Netzwerk von Frauen im Kreis Aachen und darüber hinaus, die sich untereinander wahrnehmen, akzeptieren und absolut wertschätzen. Es ist gleichsam das Gefühl von Freiheit und Selbstständigkeit sowie Gemeinsamkeit im Netzwerk. Frau mit Bizz lebt den positiven Austausch miteinander und bündelt die Energie der positiven Charakterfrauen. Frau mit Bizz ist ein Geschenk für jede von uns.
Die Speakerin hat ihr Know-how an uns weitergegeben, Sirit Cöppicus dafür gesorgt, dass sich fast 30 Frauen zusammengefunden haben! And last but nevertheless important war unser Nesthäkchen dabei, weil die Tagesmutter *zu* hatte. Ein Dankeschön an euch alle, dass ihr das mitgetragen habt. Happy to be part of you!

Mütter gehören auch zu Frau mit Bizz und finden bei uns immer einen Platz.
Katharina
Kommunikationsdesignerin
Klasse war der Instagram Vortrag! Hab so viel gelernt! Zum Beispiel den Unterschied zwischen Story, Post und Highlight - hoffentlich. Die Anordnung der Posts auch grafisch/farblich zu planen, hat mich beeindruckt. Kommt dann, wenn ich fortgeschritten bin. Ich freu mich schon auf den Workshop!

Termine & Veranstaltungen