Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schreibe deine Werte-Story, die Vertrauen zu deinen Wunschkund:innen-Aufbau

21. März @ 17:00 19:00

Lerne in dem Workshop, wie du mit Geschichten über deine Werte authentische Marketingtexte schreibst, die dich mit deinen Wunschkund:innen verbinden.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Storytelling und zum Thema Werte, lernst du, wie du deine Werte-Story schreibst. Ausgerüstet mit einer Anleitung und inspiriert durch ein Beispiel, schreiben wir gemeinsam los. Dein Ergebnis: Eine fertige Story, die du in deinem Newsletter oder auf Social Media teilen kannst.

Über Werte im Business spricht ja mittlerweile jeder – auch jenseits der Einzelunternehmer:innen- und Selbständigen-Blase.

Viele schreiben die mal eben auf der Website runter. Und sind froh, dass sie hinter diesem To-do einen Haken machen konnten.

Kann man machen. Man kann aber die Werte und das, wofür wir als Selbständige stehen, lebendiger und unverwechselbar sichtbar machen.

Wie? Mit Storys.

Denn gute Storys werden nicht nur gerne gelesen. Sie verbinden uns auf emotionaler Ebene mit den Leser:innen / Zuhörer:innen und sorgen dafür, dass wir in ihren Köpfen bleiben. Und sie so zu unseren Kund:innen werden wollen.

In dem Workshop tauchen kurz in das Thema Storytelling ein, sprechen dann über Werte im Business und gehen direkt zu dem praktischen Teil über, indem wir gemeinsam deine Werte-Story schreiben. Ausgerüstet mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, die anhand eines Beispiels erklärt wird, schreiben wir gemeinsam los. Gerne bin ich da, um dich bei Fragen und eventuellen Blockaden zu unterstützen und dir zu deiner Werte-Story Feedback zu geben – wenn du magst.

Nach dem Workshop hast du nicht nur eine fertige Werte-Story, die du in deinem Newsletter oder auf Social Media teilen kannst, sondern auch die notwendigen Storytelling-Fähigkeiten, um ab sofort unverwechselbare Marketingtexte zu schreiben, die sind wie Du.

Zur Speakerin, Margot Matic:

Marketing-Mentorin | Storytellerin | Mutmacherin

Margot ist Mentorin für emotionales Storytelling und authentisches Marketing. Sie unterstützt andere Selbstständige dabei, mit ihren Geschichten und ihrer Persönlichkeit sichtbar zu werden, um so die Kund:innen zu erreichen, mit denen sie wirklich arbeiten wollen.

Nach über 12 Jahren in verschiedenen Marketingpositionen internationaler Konzerne hatte sie keine Lust (und keine Gesundheit) mehr auf das „höher, schneller, weiter” gepaart mit „lauter, greller, schriller”. Sie plädiert für Echtheit und Authentizität in Marketing und glaubt daran, dass wir durch Mut zur Verletzlichkeit Vorbilder für andere werden und so zu einer besseren (Business-)Welt beitragen können.

Hier geht’s zu ihrer Webseite

Dieses Event ist für „Visionärinnen“ und „Expertinnen“ kostenfrei. „Pionierinnen“ können HIER ein Ticket erwerben.

Hinterlass uns doch gerne eine Nachricht