LinkedIn 2024 – Fakten, Funktionen und Formate
Der LinkedIn-Algorithmus entscheidet, wie viel Priorität und Reichweite dein Content und damit dein Profil bekommt. Wichtig ist, dass …
Dein Profil professionell aussieht
Alle relevanten Informationen zu Dir/ Deinem Unternehmen leicht zu finden sind.
Du Kontinuität & Kreativität zeigst.
Du beachtest, wie Du das Engagement Deiner Community anregst bzw. steigerst.
Soziale Medien bleiben nie gleich, deshalb ist es umso wichtiger am digitalen Ball zu bleiben. Die Faktoren, die in 2024 besondere Wirkung erzielen sind kein Geheimnis. Wer diese beachtet, der befüttert den Algorithmus, sorgt für eine gezielte Reichweite und die Optimierung der Sichtbarkeit der eigenen Inhalte.
Wusstest Du z.B. dass LinkedIn „Gegenseitigkeit“ schätzt? Das bedeutet, dass Deine Interaktion mit anderen Content-Kreator*innen in Form von gegenseitigen Kommentaren dazu führt, dass diesen Deine nächsten, aktuellen Beiträge in deren Feed „gespielt werden“. Das Re-Posten von Beiträgen erhöht diese Chance noch umso mehr. Deine Reichweite wird u.a. auch durch persönliche Nachrichten angekurbelt. Wir reden über a) die einzelnen Faktoren, die „Engagement“ ausmachen bzw. anregen und b) über die Möglichkeiten und Inhalte Deines Contents. Es geht also ans Eingemachte, denn alles andere ist Zeitverschwendung bzw. ist nicht fokussiert. Es gibt Anregungen wie Du stressfrei LinkedIn bedienen und für Deine Ziele nutzen kannst. Zusätzlich gebe ich gerne, falls erwünscht, Feedback zu einzelnen Accounts. Zur Speakerin:
Als Inhaberin meiner Agentur Textwelle unterstütze ich Kund*innen aus dem B2C sowie B2B Bereich mit Texten für Webseite, Newsletter und Co sowie gezieltem Social Media Management. Hinzu kommen Tätigkeiten wie Social Media Strategieentwicklung, Schulungen, Vorträge und Workshops. Textwelle-Webseite | LinkedIn | Instagram Als Gründerin des Netzwerks „Frau mit Bizz“ freue ich mich mit meinem wundervollen Team, Unternehmerinnen mit ihren Anliegen, Zielen und Wünschen zu unterstützen.